Die neue Generation | 02.2017

Junge Arbeitnehmer haben andere Wertvorstellungen und Lebensziele als ältere Generationen.

Während die bisherigen Generationen nach dem Leitbild lebten: „Ich arbeite jetzt hart, damit ich es später gut habe“, glaubt die neue Generation nicht daran, dass sie es später gut haben wird.

Die neue Generation lebt nach dem Leitbild: „Wenn ich es mir im Leben gutgehen soll, dann jetzt.“

Diese grundsätzlich andere Lebenseinstellung stellt Arbeitgeber vor die Herausforderung, für junge Mitarbeiter ein interessanter Arbeitgeber zu sein. Eine noch größere Herausforderung ist es, diese jungen Mitarbeiter längerfristig an das Unternehmen zu binden – motiviert und engagiert und somit für das Unternehmen gewinnbringend.

Der Weg dorthin ist in jedem Unternehmen individuell. Oftmals werden Ansätze bereits von Mitarbeitern und Führungskräften gelebt und sind bereits in der Unternehmenskultur vorhanden.

Ich begleite Sie dabei, die bestehenden Wege und Prozesse zu finden, sie auszubauen oder gegebenenfalls neu auszurichten.

Ich helfe Ihren Führungskräften, sich mit dem neuen Weg zu identifizieren und diesen in die Teams zu tragen.

Ihren einzelnen Teams helfe ich dabei, das neue System zu leben.